Hufe-Mädels holen Titel

von Tobias Bürger

Plauener (Beach)-Basketballturnier im Rahmen der Vogtlandspiele

Nachdem unsere Schule im letzten Jahr mit einem Mixed-Team am Plauener Beachbasketballturnier teilnahm, wurde für diese Jahr ein Mädchen-Team gemeldet. Aufgrund der Witterung wurde das Turnier kurzfristig vom Sand des Theaterplatzes auf das Parkett unserer Turnhalle verlegt. In der olympischen Disziplin 3x3 fanden kurzweilige Spiele mit hoher Intensität statt. Im Spielmodus best of three gewannen unsere Mädels beide Spiele (4:3, 7:4), so dass sie am Ende als Sieger der Vogtlandspiele im Basketball hervorgingen! Ein großer Dank geht an den Organisator, dem BC Vogtland e.V. und natürlich den Schülerinnen, die unsere Schule vertraten:

Cam Ly Phan, Katherina Benesova, Sophia Krieger, Celine Al- Ashhab und Teodora Ghinia.

Sollten weitere Schüler Lust auf Basketball haben, dann sind sie im nächsten Schuljahr beim GTA Basketball gerne willkommen!

M. Granso